Samstag 14. März 2026
Lesung mit Dr. Sandra Richter, Direktorin des Deutschen Literaturarchivs Marbach über „Rainer Maria Rilke oder das offene Leben“ in Lorch
Viele Lorcher Bürger und der „Runde Kultur Tisch Lorch“ freuen sich, dass es dem „Runden Kultur Tisch Lorch“ gelungen ist die prominente und profunde Literaturwissenschaftlerin Dr. Sandra Richter, Direktorin des Deutschen Literaturarchivs Marbach und Professorin für neue deutsche Literatur in Stuttgart, am 14. März nach Lorch einzuladen.
Dr. Sandra Richter hat sich intensiv mit dem Leben und Werk des Dichters Rainer Maria Rilke beschäftigt und eine neu erschienene Biographie über Rilke geschrieben. Bei ihrer Lesung im Lorcher Bürgerhaus können die Besucher Interessantes und Wissenswertes über den Dichter Rilke auf angenehme Weise erfahren. Dr. Sandra Richter zeigt warum es sich gerade heute lohnt, Rilke wieder zu lesen: als Dichter des Lebens in allen seinen Erscheinungen. So schrieb Rilke selbst „Leben, Geduld haben, arbeiten und keinen Anlass zur Freude versäumen.
Mit Büchertisch der Buchhandlung Semicolon aus Lorch.
20 Uhr Lorch Bürgerhaus Schillerschule, Schulplatz 3
Eintritt: 12 Euro
Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Semicolon Lorch 07172 / 91 93 56
Elektro Geiger Waldhausen 07172 / 7122
Buchhandlung Schmidt Schwäbisch Gmünd 07171 / 5998
Donner Papeterie Plüderhausen 07181 / 99861-0
Abendkasse eine halbe Stunde vor Beginn geöffnet
Info: Runder Kultur Tisch Lorch Tel. 0172 / 74 100 14
ur***@******ne.de www.stadt-lorch.de


